GROVE WURDE 1947 GEGRÜNDET UND IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER MOBILER HYDRAULIKKRANE.

Grove ist weltweit führend im Bereich der Mobilkrane. Seit fast einem Jahrhundert liefert Grove mit seinem Angebot an Geländekranen, AT-Kranen, Autokranen, Militärkranen, Industriekranen und Teleskop-Raupenkranen erstklassige Leistung und bahnbrechende Technologie. Dank der strengsten Testverfahren in der Hubbranche bleibt Groves wohlverdienter Ruf für Qualität und Zuverlässigkeit in der Hubbranche unübertroffen.

AT-Krane

Grove AT-Krane werden am Standort in Wilhelmshaven (Deutschland) nach den höchsten Qualitätsmaßstäben gebaut. Der Standort hat sich auf schlanke Fertigungsverfahren (Lean) spezialisiert und erfüllt die Qualitätsstandards nach ISO 9001. Dort werden laufend Prozesse entwickelt, um durch ständige Verbesserungen die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Produkte zu optimieren. 

5250L-1_1503_HG.jpg

Carrydeck-Krane

Kompakte Industriekrane werden für die Wartung von Anlagen und zur Materialbeförderung eingesetzt. Sie sind einfach zu bedienen und verfügen über Transportplattformen und eine Multimodus-Lenkung, die den Betrieb bei beengten Platzverhältnissen ermöglicht. Diese Maschinen bieten kompakte Abmessungen, gute Manövrierbarkeit und ausgezeichnete Fähigkeiten beim Aufnehmen und Transportieren von Lasten.

Geländekrane

Die Grove Geländekrane sind für die härtesten Bedingungen auf der Baustelle ausgelegt und verfügen über Tragfähigkeiten von 30 t bis 150 t (30 USt bis 165 USt). Funktionen für Leistung, Produktivität und Bedienerkomfort ermöglichen Ihren Bedienern ein effektives Arbeiten ohne schnell zu ermüden. Qualität, Zuverlässigkeit und einfache Wartung sind Merkmale, über die jeder Grove Geländekran verfügt. Damit sind sie die richtige Wahl für Ihre Firma.

alternative text

Teleskop-Raupenkrane

Die Teleskop-Raupenkrane der GHC-Serie setzen die Branchenmaßstäbe neu. Dabei kombiniert die GHC-Serie hervorragende Steigfähigkeit und Hubleistung mit hundertprozentiger Fähigkeit zum Aufnehmen und Transportieren von Lasten. Und all das in einem Paket, das dank seiner robusten, hochbelastbaren Raupenfahrwerke und des Teleskopauslegers für außergewöhnliche Ergonomie für den Bediener und Manövrierbarkeit ausgelegt ist.

GHC-range-image.jpg

Autokrane

Die Grove Autokrane zeichnen sich durch ihre schnelle Einrichtung, ihre große Reichweite, Ausleger mit hoher Tragfähigkeit und hohen Straßenfahrgeschwindigkeiten aus. Eine vordere Abstützpratze ist Standard für den 360°-Betrieb. Autokrane von Grove sind aufgrund ihrer umfangreichen Standardausrüstung eine beliebte Wahl. 

Nachrichten

GROVE WAS FOUNDED IN 1947 AND IS ONE OF THE WORLD'S LEADING PRODUCERS OF MOBILE HYDRAULIC CRANES.

Grove is the world leader in mobile cranes. For nearly a century, Grove has delivered best-in-class performance and groundbreaking technology through its range of rough-terrain, all-terrain, truck-mounted, military, industrial and telescoping crawler cranes. With the most rigorous testing processes in the lifting industry, Grove’s well-earned reputation for quality and reliability remains unmatched in the lifting industry.

All-Terrain Cranes

Grove all-terrain cranes are manufactured to the highest quality in the Wilhelmshaven factory, Germany. This facility, specializing in lean manufacturing techniques and complying with ISO9001 quality standards, is constantly developing processes to optimize reliability and durability through continuous improvement. 

5250L-1_1503_HG.jpg

Carrydeck Cranes

Compact industrial cranes are used for plant maintenance and material handling jobs. Simple to operate, these units feature carry decks and multi-mode steering allowing operation in tight quarters. These machines offer compact dimensions, good maneuverability and excellent pick and carry capacities.

Rough-Terrain Cranes

Grove rough terrain cranes are designed to handle the toughest jobsite conditions with lift capacities ranging from 30 t to 150 t (30 USt to 165 USt). Performance, productivity and operator comfort features allow your operators to work effectively for longer days with less fatigue. Quality, reliability and easy maintenance are built into every Grove rough terrain crane, making them the right choice for your business.

alternative text

Telescoping Crawler Cranes

The GHC Series telescoping crawler cranes are redefining industry standards. The GHC Series combines excellent gradeability and lift capacity with 100 percent pick and carry capability. It all comes in a package that’s engineered for exceptional operator ergonomics and maneuverability, thanks to its rugged, heavy-duty crawler tracks and telescoping boom.

GHC-range-image.jpg

Truck-Mounted Cranes

Quick set-up is a feature of Grove TMs along with long reach, high capacity booms and highway speed travel capabilities. A front outrigger is standard for 360° operation. Grove truck cranes are popular choices because of their extensive list of standard features. 

News